Dezember 2010
Dezember 2010
das gleiche Schaf Juni 2011
das gleiche Schaf Juni 2011

Im Frühling/Sommer 2010 wurden, vor allem im Raum Mersch, immer wieder Schafe von der Weide gestohlen. Als der Täter Ende November von der Polizei ermittelt werden konnte befanden sich noch etliche Schafe in seinem Besitz. Die Tiere waren größtenteils in einem erbärmlichen Zustand und hatten keine Ohrmarken mehr. 16 Schafe kamen so in unsere Obhut. Bei 14 Stück konnte kein rechtmäßiger Eigentümer gefunden werden, so dass wir Anfang 2011 diese beschlagnahmten Tiere kaufen konnten. Glücklicherweise waren lediglich 2 davon tragend, so dass nur 4 Lämmer kurz darauf geboren wurden.

 

 

Dezember 2010
Dezember 2010
das gleiche Schaf einen Monat später
das gleiche Schaf einen Monat später


Um Platz für weitere Notfälle zu bekommen würden wir ganz gerne einige dieser Schafe vermitteln. Sie werden genau wie unsere anderen Tiere mit Schutzvertrag vermittelt und dürfen nicht geschlachtet werden.